Das Coaching Team: Johannes Strasser (Assistant Coach), Matt Dodson (Head Coach), Dr. Frank Saathoff, Katharina Arnold (Assistant Coach)

 

Die jährliche Saisonvorbereitung beinhaltet traditionell auch den sportzahnmedizinischen Check bei Dr. Saathoff.

Die Spieler werden auf Entzündungen (z.B. Parodontitis), Karies und Bisslagenveränderungen untersucht. Zusätzlich werden auch allgemeinmedizinische Einflussfaktoren aus den Bereichen Orthopädie und Psychologie untersucht.

Diese hochspezialisierten Untersuchungsmethoden sind im Leistungssport unumgänglich. Anhand der Ergebnisse können frühzeitig Einflussfaktoren auf das Leistungsspektrum differenziert und behandelt werden.

Ich freue mich auch diese Saison das Projekt RheinStars zahnmedizinisch unterstützen zu können.

Auf eine erfolgreiche Saison 2018 / 19!

 

Ihr

Frank Saathoff